Jetzt gibt es tatsächlich die vergriffene grüne Tasche aus der Vintage Collection von Facteur Céleste bzw. Matiere seconde wieder! Ich habe immer wieder im Onlineshop nachgesehen, weil ich denke, dass sie zum neuen Mantel von Anette Görtz unglaublich gut passen könnte. Sowas kann man nach den Fotos im Netz immer schwer entscheiden, aber ich habe sie auf der Neonyt live gesehen und im Hinterkopf behalten. Als ich zum ersten Mal in den Mantel geschlüpft bin ist sie mir gleich wieder eingefallen, könnte der absolute Bringer dazu sein – oder auch nicht. Auf meiner Collage in Paper sieht es so aus, als ob das schwer ins Auge geht, deshalb habe ich gezögert. Zumal mein gutes Gewissen hinter mir stand und mir zuflüsterte „Du weißt nicht mal ob sie wirklich passt und Du wolltest doch weniger kaufen!“. Aber das Teil ging mir nicht aus dem Kopf. „So ist es doch immer mit den absoluten Bringern, wenn es schiefgeht, sind sie total daneben, muss man einfach ausprobieren…“ sagte mein schlechtes Gewissen zu meinem guten. Und dann war das Teil vergriffen, gerade als ich mich zum Bestellen entschlossen hatte.
Und heute ist sie wieder da! Ich habe sie sofort bestellt. Aber es ist wie verhext, jetzt gibt es diese geilen grünen Stiefel, die vermutlich der Hammer dazu sind und die den Look erst überzeugend machen würden, bei Dagmar Fischer nur noch in Größe 37 und 38! Und sonst sind sie nirgendwo aufzutreiben…
PS: Die Tasche gibt es aber auch in Marron mit rot, und das sieht zu dem Lala Leo in der Paper Collage umwerfend aus. Und im Gegensatz zur Grünen war die sogar reduziert, was soll ich sagen, ich habe sie auch bestellt. Nicht nur die Tasche sondern auch die Strick Culotte, die auf der Vielleicht Liste stand, weil dann, mit den Stiefeletten mit dem Kreuz…so eine Konsumverzögerungstaktik kann ein echter Bumerang sein. Aber wenn´s nicht wirklich ganz, ganz, ganz geil aussieht, dann schicke ich alles zurück, ich schwör´s.