Nächster Versuch

So, jetzt ist es soweit, ich starte in die zweite Saison als Möchtegern Fairfashionista und will diesmal alles besser machen, mein erworbenes Wissen anwenden und die guten Ratschlägen beherzigen, die ich mir übers Jahr selbst gegeben habe. Also:

Erst mal informieren und sammeln, was ich neu und aufregend finde und mir Gedanken zu meiner Sommergarderobe 2020 machen. Wir planen heuer eine große Skandinavien Reise, das ist natürlich eine neue Inspiration, denn hoch im Norden war ich noch nie. (Ich gucke schon seit Wochen, dabei sind mir jede Menge Up-cycling Ideen ins Netz gegangen). Neon ist out, Blau ist heuer Trend, lese ich – und komischerweise gefällt es mir auf einmal, obwohl sonst ein No-go! Wäre natürlich maritim, aber nein, ich bleibe bei Schwarz bzw. im Sommer schwarz/weiß! Und: Vor Ende Januar gibt´s nix!

 

Tindern, was ich zu meinen Ideen und bereits ins Auge gefassten Favoriten in der schwarzen Wunderkammer und in den Allzeitlieblingen finde, also in den Schränken, auf dem Speicher war ich ja schon. Einiges vom letzten Jahr bleibt sicher dabei, auch ein paar ältere Klassiker, aber das meiste aus der Garderobe meines Lebens wird wahrscheinlich diesen Sommer keine Ehrenrunde drehen, mir ist mehr nach schlicht aber speziell, mit einem Hauch Seeluft….

Nicht gleich zu Saisonbeginn den ganzen Rahmen meines selbst bewilligtes Kontingent ausschöpfen, sondern nach und nach kaufen, denn das Beste kommt – oft – zuletzt.

Vorsicht, keine Banalitäten: In die Tüte/ ins Paket kommen nur Gustostückerl und Klasseteile mit quirky Twist – außer, es läuft mir ein Grenzgänger über den Weg.

Mental bin ich gut vorbereitet.

Mal schauen, wie es dann so läuft…noch 16 Tage bis zum Startschuss!

From Our Blog